Ausstellungen

Verschiedene Ausstellungen, die von der Schulseelsorge organisiert wurden, bereicherten den Schulalltag und eröffneten den Schülern und Schülerinnen neue Horizonte.

Ausstellung zum Thema "Krieg und Frieden" während des Katholikentages in Münster.

Die Installation ist für Schulen ausleihbar. Infos unter:

www.ichgehdurchkriegundfrieden.blog

 

Eine Ausstellung von Schülern für Schüler. Einzelne Klassen oder Kurse gestalten auf kreative Weise ( Musikstücke, Comics, Gedichte, Töpferarbeiten, Videos, gemalte Bilder, Fotos etc.) unterschiedliche Aspekte zum Thema Engel und stellen diese aus.

Vom 15.- 23. Juni 2015 fand in Rheine eine Ausstellung statt, in der Jugendliche ab dem 8. Jahrgang besondere Themen der Bibel mal ganz anders erleben konnten.
Spannend, kreativ und überraschend.

Flyer zum Download

Eine Mitmach-Ausstellung zu den Themen Liebe und Beziehung, Freundschaft, Partnerschaft, Treue, Beziehung zu Gott und Mensch, Sexualität etc. für Klassen ab 8 Jahrgang.


Flyer zum Download

Interaktiver Präventationsparcours für Schüler und Schülerinnen ab dem 8. Jahrgang.

Vom 09.-16. Februar 2017 wurde in Rheine in der Petri Kirche ein Ausstellung vom Petze Institut aus Kiel zum Thema: Echt krass!

Eine interaktive Ausstellung zum Kreuzweg Jesu und seine mögliche Bedeutung in heutiger Zeit für alle Schulen in der Fastenzeit ab 9. Jahrgang.